MArgit

Gestern, am 07.08.2021 verstarb Margit Scheffler im Alter von gerade mal 60 Jahren im St. Josefs-Hospital zu Wiesbaden im Kreis Ihrer Familie plötzlich, nach kurzer schwerer Krankheit und lässt uns alle, vor allem den Kreis der Aktiven fassungslos zurück mit einem Gefühl der Verehrung und Anerkennung für die unzählbaren Stunden der letzten Dekaden in der Historie der Spvgg Eltville, die unteilbar mit ihrem Namen verbunden sind und die niemals vergessen werden.

Margit war die Art von Mensch, deren Wert Du daran erkennen konntest, wenn sie mal nicht da war. Die unsichtbare Kraft in unserem Vereinsheim, immer tätig, niemals jammernd, die Gäste stoisch empfangend in Diensten des Ehrenamtes, ohne jemals etwas dafür zu erwarten.

Wohltuend waren ihre Eigenschaften in einer Zeit, in der die Interessen des Einzelnen das Gemeinwohl mehr und mehr überlagern und es einen frösteln kann, wenn man es zu Ende denken will.

Dieser wunderbare Verein verliert einen Menschen, unersetzlich und es ist sicherlich intelligent zu erkennen, dass wir es gar nicht erst versuchen sollten, jemanden zu finden, der auch nur im Ansatz auf Margits Spuren wandeln kann. Wir werden ihn nicht finden. Danke Margit!!!!!!

Den Angehörigen wünschen wir viel Kraft in den nächsten Tagen und Wochen. Was wir tun können, um diesen Schmerz etwas erträglicher zu machen, werden wir machen. Versprochen!