Spieltagsrückblick 2

Am vergangenen Wochenende starteten endlich auch die ersten Nachwuchsmannschaften in den Ligabetrieb. Nachdem unter der Woche bereits zwei Pokalspiele der Aktiven stattfanden, durften Samstagfrüh unsere F-, D1-, B1- und A-Jugend ran. Alle Jugendteams absolvierten sehr gute Auftritte. Zwar unterlag unsere D1 deutlich gegen Weilbach (1:6), während unsere C1, ebenfalls gegen die Weilbacher, jedoch ein 1:1 erkämpfte. Unsere B-Jugend schickte danach dann noch Marxheim in einer engen Partie, dank des überragenden Fayaz Wafa mit 4:3 vom Platz, bevor dann der einzige nicht ganz so positive Eltviller Auftritt folgte. Die A-Jugend unterlag am Ende recht deutlich mit 3:7 gegen Eddersheim. Dennoch ein äußerst positiver Start für unsere jeweiligen ersten Mannschaften, die allesamt in der Gruppenliga starten. Am Sonntag musste sich dann noch unsere E-Jugend ganz knapp den Jungs aus Hettenhain mit 2:3 geschlagen geben. Die D2 hingegen gewann das wichtige Derby gegen Walluf souverän mit 3:0! Die Jugend kann es also: Gewinnen. Schauen wir aber auch auf unsere aktiven Herren-Mannschaften.

Den Start machte unsere zweite Mannschaft. Sie unterlag mit einer ersatzgeschwächten Truppe 1:5 gegen Bleidenstadt. Im Anschluss verloren die Verbandsliga-Herren, noch betäubt von dem spektakulären Pokalsieg am Donnerstag, 0:3 gegen die starken Kinzenbacher. Auch unsere 1C-Truppe, die sich regelmäßig bis kurz vor Anpfiff mit Personalsorgen plagen muss, unterliegt recht deutlich mit 1:7 gegen Wisper Lorch. Ein abermals punktarmer Tag für die Senioren. Und dennoch überwiegt die Stimmung, die am Donnerstag nach dem Pokalduell gegen Schlangenbad ausbrach. Ein Sieg im Elfmeterschießen, der zeigte: Moral und Siegeswille hat dieses Team allemal. Und wer sich in solch einem Elfmeterkrimi durchsetzt, der kann auch in der Liga Punkte sammeln. Jetzt müssen wir nur noch bei der Jugend nachfragen, wie man das so regelmäßig schafft. Denn wir haben gesehen, dass es geht!