David Jung

Die meisten Eltviller können sich einen Verein ohne unsere Keeper-Legende David Jung kaum noch vorstellen. Seit mehr als 25 Jahren ist David nun schon bei uns. Hat von der Kreisliga C bis in die Verbandsliga alle Ligen miterlebt. War Jugendtrainer, Torwarttrainer und Vorstandsmitglied. Erlebte Aufstiege und Abstiege, Höhen und Tiefen, Pokalsiege und Relegationsspiele. Zur neuen Saison wartet nun die nächste Herausforderung auf ihn.

Er übernimmt unsere zweite Mannschaft in der Kreisoberliga Rheingau-Taunus. Die zweite Mannschaft ist vielleicht die schwierigste Schnittstelle zwischen jungen Nachwuchsspielern und denen, die aus der Verbandsligamannschaft abfallen. Hier treten viele potenzielle Gefahren auf, die David aber eher als Chancen wahrnimmt. Schon immer hat sein Herz „Rot-Weiß“ geschlagen und nun möchte er dieser Mannschaft mit all seiner Erfahrung und Hingabe helfen. Durch eine Reserve in einer so hohen Liga haben junge Spieler beste Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln und für die Verbandsligamannschaft zu empfehlen. Und auch jene die es am Spieltag nicht in die Verbandsligamannschaft schaffen, kann man hier gut auffangen und ihnen einen nach wie vor schnellen und qualitativen Fußball bieten. Wir freuen uns, dass wir ein Eigengewächs wie David für diese Aufgabe überzeugen konnten und freuen uns auf einen Fußball, der vor allem durch „Spaß und Teamgeist“ zum langfristigen Erfolg führen soll!