ScheuerlingIII

Er ist seit mehr als 40 Jahren für den schönsten Sportplatz im Rheingau zuständig. Die Stadt Eltville müsste jeden Tag Mitarbeiter aus allen Abteilungen der Verwaltung auf Knien rutschend an den Wiesweg schicken, um dem Macher vom Emil März Stadion Milde zu stimmen und zu pflegen, damit dieser noch in alle Ewigkeit, mit disziplinarisch einwandfreier Ausdauer, dem Heiligsten seinen Dienst erweisen möge. Der einzigartige Peter Scheuerling ist bereit für das morgige Spiel um 17.30 Uhr und übgergibt heute den Platz dem Pressesprecher, mit den Worten, die uns Mut machen: "Des klappt schon morsche gegen Elz, seh mer nur zu, das kei Hunde rinkomme". Wird erledigt Chef. Keine Haustiere und der Aufstieg. Mehr würde nicht gehen beim kommenden Jahrhundertspiel. Bis bald!