Nordenstadt

Vor dem Spiel in der Kabine, als Simon Melles in einer legendären Ansprache dem Mannschaftspublikum in Nordenstadt mitteilte, dass es heute auch um 3 Punkte geht, aber vor allem den Fokus darauf legte, dass mit den drei in der Headline genannten Protagonisten, eine Verpflichtung einhergeht, das Maximum und mehr rauszuholen, lief nicht nur dem Pressechef ein Schauer über den Rücken. Es sind diese Momente, die über eine Willensleistung oder eben keine auf dem Platz entscheiden und was unsere Mannschaft dann hinlegte, war geprägt von diesem Selbstverständnis die Aufgabe anzupacken, daran fortwährend zu arbeiten und schlussendlich in einem engen Match als Sieger vom Platz zu gehen. Vor allem nach dem von den Nordenstädtern fein herausgespielten Rückstand (Deider 11. Minute), der schwer zu verteidigen war, zeigte das ganze Team Nehmerqualitäten, hörte nicht auf, kam in der 25. Minute zum Ausgleich durch den unermüdlichen Patrick Veith und spielte daraufhin blitzsauberen Fußball im 4/4/2 mit Vogler und Rebic zentral, die sich immer mehr zu einem echten Duo entwickeln und die eine gute Balance aus Ballbesitz und Tempo finden, das für unser Spiel auf den Außenbahnen und in vorgezogener Front so wichtig ist, wie die Butter für die Marmelade. Felix Kokorsch im Tor, die Innenverteidiger Naghsh und Feldhaus ließen daraufhin nicht viel zu und man hatte immer das Gefühl, dass wir im Umschaltspiel mit Veith und Bender, Pleuger und Schlosser einfach mehr Pfeile in unserem Köcher zur Verfügung hatten, als bei den tapferen Gastgebern, die ein gutes Match lieferten, aber schlussendlich nicht zwingend genug spielten.

Dass ausgerechnet Bender (immer wieder Bender), also der Ausnahmekicker Bender dann die Weichen zugunsten unseres Sieges stellte, ist geschichtsträchtig. Nach der Führung gab es Umschaltsituationen ohne Ende. Als Patrick Veith in der 83 Minute, von rechts kommend in den Sechzehner eindrang, von Überzeugung getrieben, dass Spielgerät nicht mehr herzugeben, sondern direkt zu vollstrecken, da brachen die Dämme und der Drops war gelutscht. Morgen geht es schon um 20.00 Uhr weiter in Eddersheim, keine Pause, Antennen weiter hoch und sehen was dabei rausspringt, in dieser Form kann das alles sein. Becht hat also die Mutter aller Wetten wieder offen gestaltet, nachdem Lang am Samstag gegen Hornau in der D-Jugend Gruppenliga gewann. Das Rennen bleibt offen und wir sind weiter erpicht auf das was da kommen wird. Unsere C-Jugend Gruppenliga Truppe spielt heute Abend zuhause gegen Taunusstein und könnte nach dem dritten Spiel in der Maximalausbeute von 9 Punkten liegen. Auch das wäre über den Erwartungen. Als wäre das nicht genug, holt unsere 2. Mannschaft in der Kreisliga den vierten Sieg in Folge und schiebt sich auf Platz 2. Die wollen doch nicht etwa aufsteigen? Doch, wollen die und man muss auch hier den Hut ziehen und das obwohl die Kappen langsam ausgehen, nachdem auch die D2 am Wochenende in der Kreisliga ihren zweiten Sieg in Folge feierte. Die B-Jugend gewinnt am Samstagnachmittag locker und leicht gegen die JFV Walluf mit 3:0 und auch die anderen Ergebnisse unserer Jugendmannschaften lassen sich wirklich sehen. Der Vereinsdampfer rollt weiter, immer schneller …. hoffentlich stellen sich keine Eisberge in den Weg, dann kann es eine unvergessene Saison werden, aber denken wir nicht an das Ende, sondern immer an die Aufgaben, die vor uns liegen. D1 am Mittwoch im Pokal in Erbach um 18.30 Uhr und die B-Jugend um 19.30 zuhause gegen Orlen und unsere 2. Mannschaft in Niederems/Esch am Donnerstag um 19:30. Es passiert viel rund um das Emil März Stadion, an den wir gerade denken und der ob dieser Entwicklung hochzufrieden auf uns herab sehen wird, zufrieden über die Art und Weise, die Punkte, der Zusammenhalt über alle Mannschaftsgrenzen hinweg. Es gibt aktuell keinen schöneren Job, als diesen Verein zu führen und zu gestalten. Alles in Butter auf dem Kutter.